Forum Steglitz, Berlin

Forum Steglitz, Berlin

Ziele

OC investiert eigenes Kapital und arbeitet auch mit Co-Investoren. Das Ziel der nächsten fünf Jahre ist ein größeres Einzelhandelsportfolio in Deutschland aufzubauen, zusammen mit dem Partner Europa Capital LLP, London, oder je nach Immobilie und Standort auch anderen Co-Investoren.

Standorte

OC ist hauptsächlich an den typischen, größeren A-Standorten in Deutschland interessiert, würde allerdings auch kaufkraftstarke kleinere Städte (über 150.000 Einwohner) in Betracht ziehen. Die Einzelhandelsimmobilien müssen Potential durch auslaufende Mietverträge, Erweiterungs- und / oder Entwicklungspotential besitzen. Bestandsobjekte sollten eine Größe von €40 - 150 Mio. haben, in Ausnahmefällen besteht auch die Möglichkeit größere Geschäfte zu tätigen, falls dies angemessen erscheint.

Strategie

OC plant typischerweise weitere Wertschöpfungen durch Umbauten, Neuvermietungen oder Erweiterungen zu erzielen und kann auch das Tagesgeschäft wie Assetmanagement, Centermanagement, Vermietung, etc. über Tochtergesellschaften abwickeln oder aber mit vorhandenen Strukturen / externen Firmen diese Aufgaben bewältigen.